Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Der REPORT

Ich bin ein Flop Sportler!

Neulich als ich bei meinem Arzt wieder mal
Vorsorgeuntersuchung machte, mahnte mich dieser ein:

Mein Körperfettanteil sei fast schon dreistellig!

Längst Zeit wieder mal Sport zu betreiben!

Tief gekränkt über diese Aussage, stampfte ich aus der Arztpraxis,
schnaufte zu meinen Auto, fuhr sofort zum nächsten McDonalds
und hielt bei Cola und dem dritten Big-Mac den schriftlichen Beweis
 fest, dass ich nicht nur ein Sportler, ja sogar ein regelrechter Athlet bin.

Hier der unumstößliche Beweis:

Meine Freunde behaupten, dass ich einen jeden Rock hinterher laufe - tolles Ausdauerprogramm!

Bei Zeltfesten stemme ich eine Halbe nach der anderen - das gibt Muskeln!

Beim Bankdrücken bin ich ohnehin die absolute Nummer eins.
Kaum habe ich wieder mal mein Konto hoffnungslos überzogen
sollten Sie mal sehen wie ich mich vor der Bank drücke!

Seit drei Jahren schwimme ich konsequent - in Schulden...

Ebenso wurde Tauchen zu meiner Leidenschaft.
Kommt der Geldeintreiber kann ich sogar auf Monate hin untertauchen.

 Egal ob Spinning, Granting oder Heislaufing, ich überall Perfekting!

Bergsteigen gehört zudem ebenso zu meinen Hobbys. Ich sammelte so lange
Apfelsteigen bis sich eben ein Berg Steigen in meinen Keller ansammelt.

Als ich anfing mich für Minigolf zu interessieren, kaufte ich mir sogleich ein
Matchbox Auto von einen Golf-GTI und stellte mir diesen auf den Schreibtisch.

Lediglich Fußball und Tennis waren nichts für mich. Ich verwechselte schlicht
den Sinn derbeiden Sportarten. So schoss ich beim Fußball immer
über das Netz während ich beim
Tennis den Ball zielgenau ins Netz versenkte.

Bogenschießen bereitete mir da schon wieder mehr Spaß.
Doch war es mir danach einfachzu mühselig immer wieder die vielen
Papierbögen aufzuheben, welche ich durch die Gegend schoss.

Das Kickboxen musste ich offen gesagt aufgeben. Es war mir einfach zu anstrengend,
während des Kickens meine Mitspieler auch noch nieder zu boxen.

Schnurspringen war da schon wieder eine Sportart nach meinen Geschmack: Einfach
Schnur auf den Boden legen und darüber springen.

Vom Rudern wurde ich schlussendlich ebenso ein ganz großer Fan: Als meine
Freunde merkten welch Lügen ich ihnen immer auftischte, musste ich mit
meinen Aussagen ganz schön zurückrudern.

Muskeltraining gibt es bei mir natürlich auch: Das Sixpack wird täglich trainiert indem ich es in Form von Bier aus dem Kühlschrank hole.
Ein spezielles Rückenstrecker Trainig betreibe ich dadurch, dass mir die meisten den Buckel runter rutschen können.

Das Lift Kraft-Training: Anstatt des einfachen Stiegen Steigens trainiere ich meine Hand und Fingermuskulatur indem ich zuerst die Lift Türe durch Zugtechnik öffne. Darauf folgt ein kompliziertes Gedächtnistraining. Welcher Stock war es gerade noch? Habe ich es mir richtig gemerkt, trainiere ich anschließend den Druckmuskel des Zeigefingers um den Lift entsprechend in Bewegung zu setzen. Doch nun wird es für die gesamte Körpermuskulatur erst so richtig anstrengend:

Es erfolgt eine strapazierende Training-Kombination aus ausgeklügelter Gleichgewichtsherausforderung für das Gehirn bei gleichzeitiger enormer Kraftanstrengung welche hauptsächlich die Beinmuskulatur beansprucht. Oben in Schweiß gebadet angekommen. Folgt noch ein Abschlusstraining anhand der Tür-Öffnungs-Handpresstechnik, welche sehr stark an das Bankdrücken erinnert. Während die faulen Stiegen Steiger mit einen bequemlichen Blick das Stockwerk ohne nennenswerten körperlichen Aufwand erreichten, haben die täglichen Liftfahrer ein wahrliches Muskel-Krafttraining, so wie ich, hinter sich gebracht.

Naja und um meinen umfangreichen Sportplan zu vervollständigen darf ich noch anmerken,
dass ich täglich mindestens 3 Stunden täglich im Internet surfe!

Wahrlich ich sollte einen entsprechenden Sportverein gründen!

 

liebe Grüße

Werner

  

     Diesen Report weiter empfehlen!  

Leoben, 2012.11.01


<< top >> 

[Zurück zur Menüseite]


    Copyright(c) 2012 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de