Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Der REPORT

Neue himmlische Tastenkürzel

Liebe Schwestern und Brüder,  wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit.

 Eine Tatsache, welche auch vor dem Kirchenalltag nicht halt macht. Um die gesamten Abläufe im Kirchenbereich effizienter gestalten zu können, hat nun der Vatikan beschlossen, die praktischen Tastenabkürzungen, welche uns ja schon aus der EDV ein Begriff sind, einzuführen.

„Mit diesen so genannten ‚Shortcuts’ können wir uns eine Menge Zeit sparen. Durch den Zeitvorteil kann nun ein Priester mindestens 10 Pfarren betreuen! Und das Schönste: Die Kirche ist nun wirklich ‚up to date’ bzw. ‚up to heaven’ wie wir es im Kirchendeutsch nennen. Auch die Jugend wird von dieser Idee begeistert sein! Der Priester bzw. die Gläubigen sprechen nicht mehr unendlich lange, sondern sagen nur noch das Tastenkürzel. Und damit ist alles gesagt!“, zeigt sich der Pressesprecher des Vatikans von der neuen Einführung überzeugt. 

Nun denn hier berichte ich exklusiv von den neuen Tastenkürzeln und deren Bedeutung:

Das Tastenkürzel

Die Aussage/Bedeutung

Fenster-Taste + PAUSE

Wir halten kurz inne

STRG + F

Wir sind auf der Suche

Fenster-Taste + F1

Oh Gott komm mir zur Hilfe!

ALT + F4

Verabschiedungsandacht

ALT + S

Wir senden Gott eine Nachricht

F11

Wir öffnen unsere Augen für die ganze Sicht

STRG + D

Heiligen ernennen/hinzufügen

STRG + O

Wir öffnen unser Herz

STRG + N

Taufe

STRG + S

Wir gedenken all unserer Sünden

STRG + C

Christus als Vorbild nachfolgen

STRG+V

Das Allerheiligste einsetzen

STRG + &

Heiraten

STRG + ( )

Eucharistie

STRG + €

Kollekte

ALT + !

Beichte

ALT + #

Buße

UMSCHALT + I

Umkehr

ALT + ~

Segnung mit Wasser

ALT + € + *

Sternsingerfest

 

 

 

liebe Grüsse

Werner Robert Pregetter

    Diesen Report weiter empfehlen!    

Leoben, 2010.02.26


<< top >> 

[Zurück zur Menüseite]


    Copyright(c) 2008 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de