Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Lichtengel von St. Xaver

Zufälle gibt es oder auch nicht. Das ist schon eine komische Geschichte. Ich machte einige Gebäudefotos in Leoben. Und so erkannte ich zufällig, dass man auch den Linken Turm von St. Xaver so fotografieren konnte, dass die Sonne exakt durch das Mittelteil der Turspitze scheinte. So weit so gut. Als ich daheim die Fotos ansah, erkannte ich, dass die Lichtreflexion, welche durch die Gegenlichtaufnahme entstand exakt die Form eines Engels ergab.

Ich habe schon sehr oft gegen die Sonne fotografiert, aber so eine Form ist mir noch nie gelungen. Gegenlichtreflexionen natürlich schon oft. Und meist sind dies eben Kugeln in dne Farben rot violett. Und ausgerechnet als ich die Kirchturmspitze fotografierte... Also bei aller Freude an Naturform ist bei diesem Foto vielleicht auch ein wenig Mysitk dabei.

Material:- Seltenheit: ***** Exaktheit: *****

 

 

 


Originalbild, auf welchen
Engel zufällig durch
Lichtreflexion entstand.

 

 

 

 

 

Invers

 

[Zurück zur Menüseite]


<< top >>

 

    Copyright(c) 2008 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de