Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Der REPORT

Der Faschings-Jahresrückblick 2015

Hallo liebe Freunde des guten Humors!

Es ist wieder soweit – eine Jahresrückblickzeit zum Fasching!

Mal überlegen was uns vor allem im Jahre 2015 ganz besonders wichtig war.

Da gab es die Griechen, die nach wie vor finanziell dahin siechen. Gibst Du ihnen Geld, weißt Du, dass es ihnen morgen schon wieder fehlt. So lass Dir sagen, die Griechen werden uns noch lang finanziell sehr plagen…

Die Griechen ist ohnedies ein schlechter Name. Wäre nicht "die Laufen" besser?

VW, das tut weh! Gab ne Menge Dreck, war der Chef bald weg. Wenn kommt Abgas in die Luft. Wird das ein teurer Duft.

Inzwischen weiß ich ebenso wofür „Hypo Alpe Adria“ steht: Das Hy-po für „mächtiger Arsc.“, das Alpe für einen Berg Geld, und das Adria für versenkt im Meer…

Österreich und Deutschland haben seit dem Euro-Songcontest wieder etwas gemeinsam: Keine Punkte. Kopf hoch, die Letzten werden schon wieder mal die Ersten sein: Z. B. für das Zahlen beim Griechischen Bank-Cost-Test!

Das Treffen der G7 wurde reduziert. „Uns fehlte das Geld für die Briefmarke!“, hieß es aus dem Deutschen Bundeskanzleramt, wonach eben keine Einladung mehr nach Russland versendet werden konnte. „Zudem gefällt es uns nicht, wenn die Russen nach Deutschland kommen. Wir haben  geschichtlich da sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht!“, argumentierten die Germanen weiter.

Trotzdem gefiel das El-Mau-Mau Kartenspiel allen Teilnehmern.

Die NASA entdeckte einen Planeten welcher der Erde sehr ähnlich sein soll. Ich frage mich nur, heißt das nun, dass dort ebenso die Klimaerwärmung wütet? Ganze Plastikmüllkontinente das Meer verunreinigen? Zudem der halbe Planet von atomarer Verseuchung und genetisch irrreparablen Schäden heimgesucht wird? Dann ist er unserem Planeten tatsächlich sehr ähnlich. Gleich mal ein paar NSA-Mitarbeiter dorthin schicken! Damit die uns Näheres berichten.

Der irdische Flugkörper „New Horizonts“ erreichte Pluto. Für nur fünf Milliarden Kilometer brauchte das gute Stück in etwa neun Jahre. Ich meine, da hätte man gleich einen Regionalzug der ÖBB raufschicken können. Der wäre da wohl schneller gewesen. Ok, es gibt (noch) keine Regionalbahnverbindung ins All.

Auf dem Mars gibt es zudem flüssiges Wasser. Wer die Leitung da raufgelegt hat, weiß noch niemand. Ebenso plant die NASA als logische Folgereaktion dort oben die erste Kanalisation zu errichten.

In Niederschlesien behaupteten zwei Männer den berühmten Zug mit dem Nazi-Schatz entdeckt zu haben. Das Militär begab sich sogleich auf Schatzsuche. Finden wird man wohl nur die sterblichen Überreste von Eva Braun. Sie war doch das Nazi-Schatzi.

Und nun zum Thema Nr. 1 des Jahres: Der Flüchtlingskrise

Sagte Merkel einst „Wir schaffen das!“ – So bringt sie den Satz nun zwar ein wenig korrigiert, jedoch noch immer und umso klarer zum Ausdruck. Nun lautet die Devise: „Wie schafft uns das!“

Die Österr. Innenministerin Johanna Miki-Leitner fordert überhaupt ein „Festzelt für Europa“. Zumindest hat die gute Dame die Limes nach Vorbild der Römer wieder herstellen lassen. Nun führen vielleicht viele Wege nach Rom. Doch keiner mehr nach München. Ey, was ist mit der Wiese?

Die Bevölkerung in der Steiermark ist der Ministerin insgeheim sehr dankbar: „Es war längst fällig, dass ein sicherer Grenzzaun zwischen der Steirischen und Kärntner Grenze gezogen wurde! Der ewige Grenzübertritt dieser völlig fremdartig wirkenden Personen ohne verständlichen Deutschkenntnissen von Kärnten her, war nicht mehr tolerierbar!“ So der steirische Landeshauptmann im O-Ton.

„Obwohl wir verstehen, das viele Menschen aus unserem benachbarten Bundesland flüchten. Es gibt dort eine enorm rückständige Zivilisation, welche an die Steinzeit erinnert. Schulbildung ist dort passe. Die Politik kärtnerotisch. Zudem ist das Land ständig von religiös fanatischen Fundamentalisten bedroht. Diese glauben noch immer daran, den „LS“ = Lindwurm Staat mit Mistgabeln und Kuhfladen ausbreiten zu müssen“, gibt der steirische Landeschef zu bedenken.

Obwohl Experten wiederum bestätigt haben, dass der Zaun nichts bringen wird. „Asyl-Anten“, sind eine ganz besondere Spezies der Enten-Gattung. Dank ihres ständigen Geschnatters können sie sehr gut untereinander kommunizieren. Und, wie es sich für gefiederte Enten geziemt, werden sie ein jedes Hindernis als Überflieger meistern. Da wird die Steiermark wohl zu „Asyl-Antenhausen“ werden…

"Ey Donald duck di!"

Ungebrochen geht die „Syrar-Wars“ Saga weiter. Seit sich Deutschland nach Russland, ebenso an dem „Krieg der Ferne“ Epos beteiligt, wird es erst so richtig spannend auf unseren Bildschirmen. Das Movie trägt den passenden Titel: „Syrar-Wars XXX. Das Erwachen der Macht!“ und sprengt neben Verkaufsrekorden an so manch Kassen ebenso diverse Spitäler und sonstige Gebäude in nahöstlichen Gebieten.

Ein Muss für Öl- und Katastrophen-Fans. Ein Krieg, welcher mit durchaus vertrauten Waffen-Elementen die Szenerie noch brutaler macht. Sehenswert, blutig medial unterhaltend. Jetzt mit exklusiven "Hin und Her-Extra". Wärend Vorort alles immer mehr hin wird, flüchten die Menschen her zu uns.

„Syrar-Wars“, ein Krieg-, Gesellschafts- und Finanzabenteuer der absoluten Superlative! Unter der Regie vieler westlicher Geldgeber! Jetzt live auf unserem Planeten! Wie das ausgeht? Das weiß noch keiner!

Österreich wird bei der Fußball EM 2016 mitspielen. Na wenigstens dürfen unsere Mannen am Fußballfeld zusehen, wie die anderen die Tore schießen.

Die Wien-Wahl bestätigte: Wien liegt immer mehr in, als an der blauen Donau. Trotzdem, heißt es in den Medien: „Es liegt die SPÖ noch klar vorne“. Ich meine: Die SPÖ sollte verstärkt etwas tun, als immer nur vorne zu liegen!

Stefan Raab hat aufgehört! Ja, liebe Leute, jetzt bleibt euch nichts anderes mehr übrig, als über meinen Schwachsinn zu lachen!

In diesem Sinne ein schönes Jahr 2016!

 

Liebe Grüsse

Werner

  

     Diesen Report weiter empfehlen!  

Leoben, 2016.02.09


<< top >> 

[Zurück zur Menüseite]


    Copyright(c) 2016 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de