Pregetter

 

 [ Impressum ] 

[ Suche ] 

 


[Zurück zur Menüseite]

Der REPORT

 Zum Nikolo- und Krampusfest

Der Krampus muss an Demenz leiden,
er hat doch glatt vergessen mich mitzunehmen!

Oder er will nur hoffnungslos sündige Seelen in
der Hölle aufnehmen, doch keine Konkurrenz seiner selbst?

Als die Leute mich am Krampusmarkt sahen, meinten diese:
"Schrecklich tolle Maske, können Sie diese mal abnehmen,
mein Kind fürchtet sich zu sehr!", und das obwohl ich gar nicht verkleidet war.

Voriges Jahr war es genau umgekehrt. Da war ich als Beelzebub verkleidet. Hatte auch so ne tolle hässlich geschnitzte Maske auf. Als mich die Leute baten diese herunter zu nehmen um zu sehen, welches Gesicht sich darunter verbarg, sagten sie zugleich: "Ne, tu die Maske besser wieder hoch, war schöner so!" Die wissen halt auch nicht was die wollen...

Nikolaus war damals ebenso keiner da. Ich hatte stattdessen eine entzückende kleine Mikrolaus dabei. Interessierte die Leute leider nicht.

Als mich die Kinder nach meiner Rute fragten, holte ich mein Navi raus und da waren die schon wieder unzufrieden! Obwohl ich ihnen die Route nach Hause glasklar am Touchscreen präsentierte. Und ich dachte unsere Jugend sei modern und stünde der Technik aufgeschlossen gegenüber.

Das nächste Jahr übernehme ich eine Stabstelle. Ja ich gehe als Nikolaus. Statt dem Buch des Lebens nehme ich ein Telefonbuch mit. Da steht ja auch ein jeder drinnen. Oder noch besser: Ich komme mit dem Laptop und surfe auf Facebook: Da findet man ja ohnehin die Sünden eines jeden zum Nachschlagen.

Verteilen werde ich wohl Gegenstände, bestehend unter anderem aus Zucker, Säuerungsmittel, Niacin, Zitronensäuere, Fruchtsaftkonzentrat, Milchsäure,  Pantothenat und Steviolglycoside - kurz Süßigkeiten.

Bis dann!

  

Liebe Adventgrüsse

Werner Pregetter

  

     Diesen Report weiter empfehlen!  

Leoben, 2012.05.12


<< top >> 

[Zurück zur Menüseite]


    Copyright(c) 2008 Pregetter Werner. Alle Rechte vorbehalten.
Pregetter • Pebalstrasse 5 • 8700 Leoben • Austria • Phone: (+43)699 / 155 44 255 • E-Mail:  pregewerner@yahoo.de